DIE GÖTTINGER BALLETTSCHULE
Phone: 0551 42 582

Gesichter der Balettschule

Gesichter der Balettschule

Coby

Frühförderung
5 Jahre alt
tanzt seit über einem Jahr
„ich mag es, schön zu tanzen und gleichzeitig dabei zu summen!
„auf dem Foto bin ich ein Schmetterling, der fliegen kann wie ein Vogel. Das ist auch mein Lieblingstanz im Unterricht“

Saskia

KB 2
5 Jahre alt
tanzt seit fast 2 Jahren
ist das Nesthäkchen in ihrer Ballettstunde
„ich liebe es, zu Musik zu tanzen. Mir macht der Unterricht viel Spaß, weil die Lehrerin so nett ist.“
„Meine erste Aufführung mit den weißen Kostümen als Schneeflocke war toll! Ich freue mich schon auf die nächste!“

Johanna

KB 1
8 Jahre alt
tanzt seit 3 Monaten
„Hier habe ich endlich richtig viel Spaß am Unterricht. Wir machen in jeder Stunde etwas Neues und die Lehrerin ist total lieb.“

Tine & Annabell

KB 3
8 Jahre alt
tanzen seit 5 Jahren
„wir lieben das tanzen bei Judith und die vielen Aufführungen“

Hannah

KB 5
10 Jahre alt
tanzt seit 5 Jahren
„die Ballettschule gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf jede Ballettstunde“
Dieses Jahr tanzt Hannah ihr erstes Solo

Lindiwe

Company- Class für kids
10 Jahre alt
tanzt seit 7 Jahren
„es macht mir einfach sehr viel Spaß, meinen Körper tänzerisch in Bewegung zu bringen“
„unsere Schmetterlingskostüme sind so wunderschön, dass ich es kaum erwarten konnte, meines zu tragen. Das hat Judith selbst gemacht“
Lindiwe hat als Jüngste bei Sacre 2013 mitgetanzt und gehört jetzt zur neu gegründeten Company- Klasse auch für Kids. Die ausgesuchten Kinder kommen (wie ihre großen Vorbilder) zusätzlich zum normalen Training und proben für ausserordentliche Aufführungen.

Rike

KB 6
12 Jahre alt
tanzt seit 9 Jahren
trainiert 3 x wöchentlich klassisch und modern
„Beim Ballett gefällt mir der Spitzentanz und die Tutus. Beim Modern gefällt mir der Ausdruck und die Mimik.“
„Ich kann mir vorstellen, dass die Aufführungen für das 10-Jährige Jubiläum die schönsten für mich werden. Mein kleiner Traum ist es, einmal einen kleinen Solo-Spitzentanz tanzen zu dürfen.“
„Ich bin hier sehr gerne und die Ballettschule und die große Halle ist toll!!!“

Justine

Modern – Company
14 Jahre alt
tanzt seit 11 Jahren
trainiert 2 x wöchentlich klassisch und modern
„wenn ich tanze, vergesse ich den Alltag und verschwinde in meiner eigenen kleinen Tanzwelt“
„Am beindruckensten fand ich 2013 die große Aufführung in der Lokhalle. Ich habe bei Beethovens 5. mitgetanzt“

Anna

Company- Class für teens
14 Jahre alt
tanzt seit 11 Jahren
trainiert 3 x wöchentlich klassisch und modern
„beim modern kann ich einfach ich selbst sein und bei tanzen insgesamt kann ich alles andere vergessen“
„die beste Aufführung war Sacre 2013. Sterntaler war auch super, da habe ich mein erstes Solo getanzt. Und der Kissentanz in der Prinzessin auf der Erbse war toll!“

Lina

Company-Class für junge Erwachsene
16 Jahre alt
tanzt seit 10 Jahren klassisch und modern
„es macht Spaß in der Gruppe zu tanzen, man bleibt fit und die vielen Aufführungen schweißen die Gruppe noch mehr zusammen“
„das Verhältnis zwischen Lehrerinnen und Schülerinnen ist sehr gut und sehr freundschaftlich. Ich freue mich jedesmal auf meine Gruppe, weil wir auch immer viel zum Lachen haben“

Sabine

Fortgeschrittene – Erwachsenenkurs
tanzt seit 14 Jahren klassisches Ballett
„mir gefällt beim tanzen die Begegnung und Förderung von Körper und Geist sowie die Ausdruckskraft“
„die Schule hat ein einmaliges Ambiente, sehr nette und qualifizierte Lehrer. Es ist die schönste Ballettschule, die ich kenne“

Lieselotte

Mittelstufe – Erwachsenenkurs
tanzt seit 30 Jahren mit Pausen klassisches Ballett
„am Ballett gefällt mir besonders gut, dass der ganze Körper bewegt und beansprucht wird und es dabei um den ästhetischen Ausdruck geht“
„in den Räumen von art la danse kann ich „atmen“ und ich fühle mich in meiner Bewegungsfreude unterstützt. Das Training ist diszipliniert und folgt der tänzerischen Logik“

Anna & Justine

„ich habe hier tolle neue Freundinnen gefunden“

Gruppenbild

das Footoshooting hat viel Spaß gemacht

Kontakt

art la danse
Die Göttinger Ballettschule

Geiststraße 6
37073 Göttingen

Telefon: 0551 42 582
E-Mail: info@artladanse.de

Alte Fechthalle

Alte Fechthalle

Judith Kara

Judith Kara